Einfach tun, was richtig ist. Einfach lassen, was nichts bringt. Einfach sagen, was man denkt, Einfach leben, was man fühlt. Einfach lieben, was man liebt. Einfach ist nicht leicht. Einfach ist am schwersten
ich sah mir die Dokumentation gestern an, empfand sie sehr strukturiert und informativ. Interessante medizinische Aspekte, die aber wohl nur den Probanden zu Gute kommen - Deinen Tagebüchern nach sieht die Behandlungspraxis leider anders aus. Der Ansatz, dass die Ärzte die Patienten aufsuchen sollten - den fand ich besonders interessant, den da liegt ja meistens das größte Problem, die Patienten zu überzeugen, zur Behandlung zu gehen... ...und wenn sie es dann doch tun - so analytisch wie in dieser Dokumentation, beschäftigt sich dann mit dem Einzelnen Menschen eh Keiner.
Ein kleiner Sarkasmus blieb hängen (suche immer nach positiven Aspekten): Sollten wir nicht umdenken und bei unseren kreativen Künstlern bei der Findung der noch unentdeckten künstlerischen Begabung (und der anschließenden Vermarktung) mehr Unterstützung leisten? Scheinbar können die Großes leisten. In einem Atemzug genannt werden mit Gogh und Picasso... Es lebe die Hoffnung... ... vielleicht amortisiert sich dann unser leid ...